Helfen Sie uns helfen – werden Sie Fördermitglied.

Fördermitglied werden

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Eigener Betrag

Bitte auf ganze Euro runden!
Gesamtbetrag

Personendaten
SEPA-Lastschrift
Rechnungsanschrift
Zuwendungsbescheinigung

mitgliederverwaltung(at)
drk-leipzig-land.de

04442 Zwenkau

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Im Kreisverband Leipzig-Land stehen mehr als 800 ehrenamtliche Helfer bereit, die einen Großteil ihrer Freizeit Weiterbildungen und Einsätzen widmen. Als Fördermitglied unterstützen Sie mit Ihrer regelmäßigen Geldspende die humanitäre Arbeit dieser Ehrenamtler und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber ihre Ausrüstung und Ausbildung kosten Geld.

Übernehmen Sie gemeinsam mit uns gesellschaftliche Verantwortung und werden Sie Fördermitglied. Helfen Sie uns, anderen zu helfen!

Laden Sie sich hier den Antrag auf Fördermitgliedschaft (PDF) herunter, drucken ihn aus und senden uns diesen vollständig ausgefüllt per Post oder E-Mail zu.

FAQ Spenden und Fördermitgliedschaft

Wir antworten auf die häufigsten Fragen zu Spenden und unserer Fördermitgliedschaft.